olivia Twist Logo

Hallo, ich bin Olivia und nähen ist meine große Leidenschaft.


Du möchtest deine freie Zeit nutzen und kreativ sein?

Du möchtest anfangen zu nähen und weißt nicht genau wo du anfangen sollst

Du bist leidenschaftliche Hobbynäherin und suchst noch ein paar Tipps und Tricks?

Dann sind meine Anleitungen genau das richtige für dich!

Es macht Spass die eigene Kleidung und Accessoires nähen zu können.

Schön ist es dann, wenn man hinterher sagen kann, daß habe ich selber gemacht! 

Ich habe schon als Kind die Kleider für meine Puppen genäht 

Später habe ich dann in Rom Modedesign studiert und für verschieden Modefirmen in Italien gearbeitet.

Jetzt lebe ich auf dem Land und nähe nur noch zum Spaß.

Das schönste für mich ist der tolle Zuspruch meiner Abonnenten und die vielen lieben motivierenden Kommentare

Am aller schönsten ist nähen jedoch, wenn man es zusammen macht. Deshalb treffe ich mich einmal die Woche bei Kaffee und Kuchen zusammen mit meinen Freundinnen,

Maria, Bashan, Irene, Ruth und Marlies.

Wir tauschen Ideen aus und manchmal trinken wir auch nur einen Kaffee zusammen und schnattern.

10 Antworten

  1. Hallo Olivia,
    ich bin gerade auf deine schöne Homepage gestoßen. Danke für deine tollen Ideen, die du mit uns rund ums Thema Nähen teilst. Und natürlich auch für die kostenlosen Anleitungen!
    Sicher werde ich das eine oder andere davon im neuen Jahr in Angriff nehmen. Ich nähe für Lilli und Lene, unsere beiden süßen Enkelinnen und ganz selten auch für mich selbst.
    Kommt alle gut ins neue Jahr!
    Herzlichst
    Melinda

  2. Hallo Olivia,
    vielen Dank für deine schöne Seite. Auf deiner alten Seite habe ich im letzten Jahr den Schnitt und das Video für die Küchenschürze gefunden.
    Meine Freundin hatte sich eine Schürze zum Geburtstag gewünscht und ich hatte nach einer Anregung gesucht.
    Mir hat dein Video gut gefallen und ich habe die Schürze nach deiner Vorlage für meine Freundin genäht. Mir hat besonders gut das doppelte Oberteil gefallen. 🙂 Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen und Spaß. Viele Grüße Sabine

    1. Hallo Sabine, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass es dir gefallen hat und hoffe, dass du weiterhin noch viel Spaß am Nähen hast. Übrigens sieht die Schürze in anderen Farben auch fuer Maenner super aus.

  3. Eine supertolle Anleitung – herzlichen Dank, Olivia! Auch ich werde bald Oma eines Enkels in der Schweiz, freue mich auf’s Nähen eines so praktischen Teils. Auf den ersten Blick hat mir deine Tasche gefallen, und ich denke, ich werde gut zurechtkommen.
    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

  4. Bald werde ich Oma und meine Tochter wünscht sich eine Wickeltasche. Es gibt hunderte davon im Netz, aber Ihre hat mich am meisten überzeugt. Viel Arbeit, aber für meinen ersten Enkelsohn ist mir nichts zu viel. Ich freue mich auf das Projekt. Und für meine Mutter, demnächst Ur-Oma nähe ich gleich mal diese hübsche Leseecken und schenke ihr ein schönes Buch. Tolle Ideen, sehr gut erklärt. Vielen Dank. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.